Bamberg_Free_Tour_Logo_Grün.png

DIE ORIGINALE BAMBERGER 

FREE WALKING TOUR

SATURDAY

SONNTAG

11.00 AM

Die einfachste, sicherste und unterhaltsamste Art, Bamberg kennen zu lernen!

WIE FUNKTIONIERT'S?

Auf unserer kostenlosen Stadtführung erlebt Ihr die Bamberger Altstadt mit begeisterten Einheimischen. In 2 Stunden bieten wir Euch eine unterhaltsame Mischung aus Geschichte, Legenden, interessanten Fakten und nützlichen Empfehlungen für den Rest Eures Aufenthalts. Wir decken die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie klein Venedig, die Brauereistraße, die St. Michael Kirche und das alte Rathaus ab .

Derzeit bieten wir Touren in Englisch am Samstag und auf Deutsch am Sonntag an. Alle Touren beginnen um 11 Uhr an der "Gesicht" -Skulptur in der Nähe des "Alten Rathauses", wo wir Euch mit unseren grün-weißen Regenschirmen begrüßen.


Die Tour ist für alle Altersgruppen geeignet und kann auch mit einem Rollstuhl, Kinderwagen oder Hund besucht werden. Jeder ist willkommen! Bitte stellt sicher, dass Ihr euch entsprechend anzieht, Wasser und Sonnenschutz mitbringt.

Am Ende könnt ihr die Tour mit einem Trinkgeld für den Guide würdigen, dessen Höhe davon abhängt, wie gut Euch die Erfahrung gefallen hat. Auf diese Weise garantieren wir, dass jeder Guide immer sein oder ihr Bestes gibt. Wir werden von keiner externen Institution finanziert und sind daher auf diese Unterstützung angewiesen. Als Richtlinie könnt ihr euch am Preis  vergleichbarer kommerzieller Touren orientieren, die 8-15 € pro Person kosten. Aber auch mit 1 € helft Ihr uns, dieses Projekt fortzusetzen .

DSC02994_edited.png

RESERVIEREN ODER NICHT?

Das Coole an unserer Free Walking Tour ist, dass Du einfach zum Treffpunkt kommen und teilnehmen kannst! Im Allgemeinen ist keine Reservierung erforderlich. Manchmal kann es jedoch ziemlich voll werden und um Sicherheit, Gesundheit und Qualität auf unseren Touren zu gewährleisten, beschränken wir die Gruppengröße auf 25 Personen. Wir priorisieren Gäste mit Reservierungen. Daher empfehlen wir Dir, zu reservieren, wenn Du mit einer großen Gruppe teilnehmen möchtest (+8 Personen).

 

FREE TOUR ANMELDUNG

Samstags, 11 Uhr auf Englisch,

Sonntags, 11 Uhr auf Deutsch.

Aufgrund des COVID-19-Lockdowns

In Deutschland sind alle unsere Touren

bis Ende November ausgesetzt.

Ab Dezember können Sie wieder Touren buchen. Wir freuen uns, Sie dann in Bamberg begrüßen zu dürfen!

WAS WIR AUF UNSEREN TOUREN SEHEN:

Bamberg ist ein wahres Juwel und liegt sanft am Fluss Regnitz in Franken . Wir zeigen Euch die versteckten Gassen und berühmten Denkmäler der Altstadt des UNESCO-Weltkulturerbes sowie die lokale Küche und Bierkultur. Die Stadt ist auf Reisen von München, Passau, Nürnberg, Würzburg oder Regensburg leicht zu erreichen, aber auch eine eigene Reise wert!

UNSERE PARTNER

Bildschirmfoto 2020-07-11 um 16.14.08

44506631_325354568197366_612661610866225

cropped-logo-free-tour-community-color-0

Kolkata_Walks

5Reasons

Plain-Vanilla

TSP_Logo

riga-free-tour

Bamberg-Free-Walking-Tour-Logo_oH

Free-Walking-Tour-Salzburg-Square-Logo

PubCrawl

BITTE SCHREIBE EINE BEWERTUNG:

61377881_2189745024413590_62126145867224
 

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN

Dorian Barbera

Stadtführer / Manager

Rosenstraße 4, 91522 Ansbach

Tel.: +49 (0) 162 9833033

reservations@nurembergfreetour.com

Geschäftszeiten

MON - SAMSTAG, 9.00 - 18.00 Uhr

Touren

SIEHE OBEN

MEHR

  • Grau Tripadvisor Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 Nuremberg Free Walking Tour

Bamberg_Free_Tour_Logo_Grün.png

THE ORIGINAL BAMBERG

FREE WALKING TOUR

SATURDAY

SONNTAG

11.00 AM

The easiest, most healthy and most fun way to get to know Bamberg!

HOW DOES IT WORK?

On our Free Walking Tour you experience Bamberg's old town with enthusiastic locals. In 2 hours, we offer you an entertaining mix of history, legends, fun facts and useful recommendations for the rest of your stay. We cover the main sights such as Little Venice, the brewery's street, St. Michael church and the old town hall .

Currently we provide tours in English on Saturday and German on Sunday. All tours start 11 am at the "Face" sculpture, close to the "Altes Rathaus" (old town hall) where we welcome you with our green and white umbrellas.  


The tour is suitable for all ages and can also be visited with a wheelchair, pram or dog. Everyone is welcome! Please make sure you dress accordingly to Germany's ever changing weather, bring water and sun protection. 

In the end of the tour, you can honor the guide's efforts with a tip, that may depend on how much you liked the experience.This way we guarantee that every guide will always give his or her best. We're not financed by any external institution and do depend on your tips. As a guideline you can refer to the value of comparable commercial tours, that cost 8-15€ per person. But also with 1€ you help us continue with this project.

DSC02994_edited.png

RESERVE OR NOT?

The cool thing about our Free Walking Tour is, that you can just come to the meeting point and join! Generally, there's no reservation required. However, sometimes, it can become quite crowded.

To ensure safety, health and quality on our tours, we limit the group size to 25 people and prioritize guests with reservations. Therefore we recommend to make a booking if you're visiting with a big group (+8 people). 

 

Free Tour Registration

Saturday, 11 am in English,

Sunday, 11 am in German.

Due to the COVID-19 lockdown

in Germany, all our tours are

suspended until end of November.

You can book tours from December on again. We're happy to welcoming you in Nuremberg then!

WHAT WE'LL SEE ON OUR TOURS

Bamberg is a true jewel, nestled gently along the river Regnitz in Franconia, north Bavaria. We show you hidden alleys and famous monuments of the UNESCO-World heritage old-town as well as the local cuisine and beer culture. The city is easy to reach on trips from Munich, Passau, Nuremberg, Würzburg or Regensburg, but is worth a journey on its own!

OUR PARTNERS

Bildschirmfoto 2020-07-11 um 16.14.08

44506631_325354568197366_612661610866225

cropped-logo-free-tour-community-color-0

Kolkata_Walks

5Reasons

Plain-Vanilla

TSP_Logo

riga-free-tour

Bamberg-Free-Walking-Tour-Logo_oH

Free-Walking-Tour-Salzburg-Square-Logo

PubCrawl

PLEASE LEAVE US A RATING

61377881_2189745024413590_62126145867224
 

CONTACT

OPENING HOURS

Dorian Barbera

tour guide / manager

Rosenstraße 4, 91522 Ansbach

Tel.: +49 (0) 162 9833035

 reservations@nurembergfreetour.com

Office hours

MON - SAT, 9.00 - 18.00

Tours

AS ABOVE

MORE

  • Grau Tripadvisor Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 Nuremberg Free Walking Tour